CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
20220329GASAGHeader Zusammenarbeit  Entwicklung0624

Zusammenarbeit und Entwicklung.

  1. Karriere
  2. Arbeiten in der GASAG-Gruppe
  3. Zusammenarbeit und Entwicklung

Für uns ist Kulturentwicklung in der GASAG-Gruppe ein wichtiges Thema

Wir arbeiten seit Jahren stetig an der Kulturentwicklungsprozess in unserem Gruppenverbund. Wir setzen damit Impulse für einen nachhaltigen Wandel in der Zusammenarbeit aber auch im Hinblick auf die Transformation im Rahmen der Energiewende.

Wir wollen mit unseren engagierten und zufriedenen Mitarbeiter*innen zu einem zukunftsfähigen Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg werden. Dahinter steht die Überzeugung, dass zufriedene Mitarbeiter*innen Voraussetzung für zufriedene Kund*innen und damit für den Erfolg der GASAG-Gruppe sind.

 

Deine Entwicklung = Unsere Entwicklung = Lernen & Wachstum

Die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist das A & O. Denn Lernen bedeutet für uns ein zentrales Element von Erfolg und Wachstum. 

Da jeder Mensch einen individuellen Lebensplan hat, anders lernt und unterschiedliche Themen priorisiert, bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die persönliche und fachliche Entwicklung voranzutreiben:

  • Umfangreicher Weiterbildungskatalog 
  • Teamentwicklung
  • Cross-Mentoring für Führungskräfte
  • Individuelle Entwicklungsprobleme
  • Talent-Programm
  • Verschiedene interne Lernformate
  • Coaching und Mentoring
  • Exklusive Führungskräfteentwicklung
  • Podcast zu Unternehmensthemen

Austauschformate in der GASAG-Gruppe

Der regelmäßige Austausch unter Kolleg*innen in der GASAG-Gruppe ist uns ein wichtiges Anliegen. Vorsprung durch Wissen und das in mehrerer Hinsicht. Nur wer die Themen kennt kann über seinen eigenen Tellerrand schauen und so mitdenken und mitgestalten. Austausch fördert Gemeinschaft und wir wollen gemeinsam die Zukunft gestalten.

Talents for Future

Seit vielen Jahren startet die GASAG-Gruppe Nachwuchs- und Förderprogramme für Mitarbeiter*innen. Wir wollen Potentiale entdecken und entwickeln. Unser aktuelles Potentialträger-Programm "Talents for Future" ist in 2021 gestartet und vereint Kolleg*innen aus verschiedenen Jobfeldern, die sich mit Zukunftsprojekten rund um das Thema Energiewende beschäftigen.

image-zitat-anna-edmonds
Das Talent Programm ist eine Möglichkeit der internen Weiterentwicklung. Über ein Jahr werden die Talente begleitet.
Beim Mentoring profitieren Mentees und Mentor*innen im Austausch voneinander. Die Qualifikation von Talenten ist ein wichtiger Baustein auf unserem Weg zur Klimaneutralität! Mit vielfältigen Angeboten stärken wir dabei unsere Talente, die Lust haben, die Energiewende gemeinsam mit uns zu gestalten und voranzubringen.

Anna Edmonds

Leiterin Marketing und Mentorin im Talents For Future Programm
image-zitat-till-westerhoff
2015 habe ich in der GASAG-Gruppe ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre begonnen. Durch die vielseitigen Möglichkeiten im IT-Bereich bin ich jetzt Applikationsverantwortlicher und gestalte so die IT in der GASAG-Gruppe mit. Ein weiterer Meilenstein ist für mich die Aufnahme in das gruppenweite Programm Talents for Future. Hier bekomme ich die Möglichkeit, mich und meine Kompetenzen mit vielen unterstützenden Maßnahmen gezielt zu entwickeln.

Till Westerhoff

IT
image-zitat-theresa
2018 habe ich als Werkstudentin für Prozessentwicklung und -optimierung in GASAG-Gruppe begonnen. So konnte ich mein erlerntes Wissen einsetzen und wurde von den Führungskräften gefördert. Heute bin ich Leiterin Compensation & Arbeitsbedingungen in der Personalabteilung und seit einem Jahr Teil des Förderprogramm Talents for Future.

Theresa Berger

Personal
image-zitat-mamadu
2015 habe ich meine Ausbildung im Rahmen der Integration von Flüchtlingen in der GASAG-Gruppe begonnen. Damit hat meine berufliche Karriere in Deutschland begonnen.  Während der Ausbildung konnte ich viele Bereiche in der GASAG-Gruppe für besuchen. Dadurch konnte ich am Ende das Geschäft verstehen und sehen, wie wichtig es in der in der Region ist. Was ich hier besonders gut finde, sind die Mitarbeiter*innen. Sie sind offen ihr Knowhow mitzuteilen. Das hat mir sehr gut geholfen mich weiterhin innerhalb der GASAG Gruppe weiterzuentwickeln.

Mamadou Tounkara

Energiebeschaffung
image-zitat-david-herold
Ich habe 2007 meine Ausbildung als Anlagenmechaniker gestartet und bin heute “Themenverantwortlicher Gas”.  Die Abwechslung im Arbeitsalltag macht jeden Tag spannend. Bei uns kann sich jeder in vielen verschiedenen Themenbereichen mit einbringen, persönlich daran wachsen und das Unternehmen aktiv mitgestalten. Ich unterstütze z. B. unsere IT-Abteilung beim Rollout einzelner Soft- und Hardwareprodukte und überprüfe Neuentwicklungen gezielt auf Schwachstellen.

David Herold

NBB
20220331_GASAG__Nico Korbaniak Portrait BSG_1639
In der GASAG Gruppe wird das Thema Sport von Innen gelebt. In verschiedenen Betriebssportgruppen wie z.B. Volleyball, Bowling, Golf, Squash oder Tischtennis wird wöchentlich fleißig trainiert oder wer will kann auch an den verschiedenen Wettkampfformaten teilnehmen. Dabei sind die Gruppen bunt durchmischt vom Azubi bis zum Rentner, ob Einsteiger oder Vereinsspieler, quer durch alles Gesellschaften der GASAG Gruppe sind Frauen und Männer fleißig dabei.

Nico Korbaniak

Vertrieb
Image-Hoi-Ahn-Portrait
Wir alle sind Kulturentwickler*innen, vielleicht nicht immer bewusst, doch jede*r trägt mit dem eigenen Handeln, Werten und Einstellungen zur Unternehmenskultur bei. Mit einem crossfunktionalen Team entwickle ich niederschwellige Lern-, Austauschformate sowie Events und begleite Einheiten in ihrem Transformationsprozess, um neue Denkansätze und Arbeitsweisen in die GASAG Gruppe zu bringen. Meine Highlights dabei: Wenn Teams ihre eigenen Veränderungen spüren und wenn sich jemand persönlich für eine Aktion bedankt, weil sie als wertvoll empfunden wird.

Hoi Anh Nguyen

Image-Birgit-James-Portait
Ich bin Birgit Jammes, arbeite bei der Gasag in der Abteilung Kommunikation und bin dort für das Sponsoring verantwortlich. Ich arbeite in einem sehr abwechslungsreichen und inspirierenden Arbeitsumfeld , indem ich für die Förderung von Sport, Kultur, Bildung, Wissenschaft und Umwelt verantwortlich bin. Das Unternehmen gibt mir die Möglichkeit sehr eigenverantwortlich und auf Augenhöhe mit allen Partnern zusammen zu arbeiten. Motor für das unternehmerische Engagement ist die hohe gesellschaftliche Verantwortung der GASAG-Gruppe. 

Birgit Jammes

Jetzt auf einen Job in der GASAG-Gruppe bewerben

Werde Teil von etwas Wichtigem und gestalte die Zukunft der GASAG-Gruppe für die Energiewende und ein klimaneutrales Berlin neu. Offene Stellen in diesem Bereich findest du in unserer Stellenübersicht oder du bewirbst dich initiativ für unseren Talent-Pool.