CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  1. Karriere
  2. Ausbildung
  3. Azubi-Blog
  4. Sommerfest 2019

Unser Sommerfest 2019.

Schon bei Bekanntgabe des Datums für das jährliche Konzern-Sommerfest kreisen sich die Auszubildenden und dualen Studenten diesen Tag im Kalender immer dick ein.

Einmal im Jahr zur Sommerzeit findet das Konzern-Sommerfest der GASAG-Gruppe statt. Alle Mitarbeiter*innen der GASAG-Gruppe werden herzlich eingeladen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag und Abend mit Familie und Kolleg*innen zu verbringen.

Für uns Azubis und dual Studierende ist es immer ein schönes Fest und eine tolle Möglichkeit, ausgiebig miteinander zu reden. Wir tauschen uns nicht nur über die Arbeit und gesammelte Erfahrungen aus, sondern auch über private Sachen. Natürlich ergibt sich auch die Möglichkeit, sich mit bereits durchlaufenen Abteilungen zusammenzusetzen und über die neu errungenen Fähigkeiten zu unterhalten.

In den Jahren ist es zur Tradition geworden, die zukünftigen Auszubildenden und Studierenden zum Sommerfest einzuladen, damit diese sich einen ersten Eindruck machen können und ihnen die Angst vor dem ersten Ausbildungstag im September genommen wird.

Auf dem Sommerfest angekommen, erwartet uns ein ausgiebiges Buffet mit sämtlichen Desserts und reichlich Getränken. Neben guter Laune, Musik und Spaß gibt es die Option, sich sportlich zu betätigen. Auf den letzten Sommerfesten konnten wir uns auf dem Volleyballfeld als Team zusammenfinden oder gegen einen Partner Tischtennis spielen. Auch weitere Sportaktivitäten werden angeboten. Ein Highlight war bisher auch immer, die Wasserskianlage zu testen.

Wir Azubis und dual Studierenden freuen uns jedes Jahr aufs Neue!

Von Gina-Marie Appelt (Auszubildende zur Industriekauffrau)

Azubis-Original-Foto Sommerfest 2019

Das könnte Sie auch interessieren ...

Meine Werbung für die Ausbildung
Meine Werbung für die Ausbildung
Eine solide Ausbildung rund um das Gasrohrsystem
Manche kennen ihn vielleicht von unserer Kampagne im Sommer, wo wir Kolleginnen und Kollegen zeigten, die für ein sicheres Morgen arbeiten. In diesem Interview erklärt Hannes Roebel, was man von der Ausbildung zum Anlagenmechaniker erwarten kann. 
Früh übt sich...
Die Auszubildende Michelle Wußow und der Student Tim Zaschke berichten über die Berufsorientierung.