4. Webseiten Relaunch

Neue GASAG-Webseite rückt Kundenbedürfnisse stärker in den Fokus

Die GASAG zeigt sich auf ihrer Webseite in neuem Glanz und setzt auf Mehrwert für die Kunden. Nach dem Relaunch überzeugt gasag.de mit einem komplett überarbeiteten Design, klaren Strukturen und einer optimalen Darstellung auf mobilen Endgeräten. Dank der verbesserten Benutzerfreundlichkeit erhalten Besucherinnen und Besucher auf den ersten Blick alle relevanten Informationen rund um die Energiewelt der GASAG.

Im Fokus des neuen Webauftritts der GASAG stehen die Kundenbedürfnisse. Mit benutzerfreundlicher und intuitiver Navigation gelangt jeder Besucher mit wenigen Klicks schnell ans Ziel. Dabei konzentriert sich die neue Navigation auf das, was die GASAG ausmacht: eine zuverlässige Energieversorgung für jeden Haushalt. Der Tarifrechner macht es möglich, mit wenigen persönlichen Angaben ein passendes Angebot für Strom und Erdgas zu ermitteln. Das in der neuen Webseite zugängliche Kundenportal MEINE GASAG bietet den Kunden die Möglichkeit, jederzeit ihre Daten und ihren Vertrag zu verwalten.

„Unser neuer Onlineauftritt spiegelt wider, wer wir sind und wofür die GASAG steht. Als Berliner Traditionsunternehmen sind wir stetig im Wandel, natürlich auch in unserer digitalen Kundenansprache“, äußert sich Marketing-Leiterin Anna Maria Edmonds zum erfolgreichen Relaunch der Webseite. Das Online-Magazin im neuen Design konzentriert sich auf die Themen Nachhaltigkeit, Energienutzung der Zukunft und die Reduzierung von Stickstoffemissionen. Neben der inhaltlichen Neustrukturierung wurde die Webseite auch den aktuellen technischen Möglichkeiten angepasst.