4. Corona Schnelltests

Corona-Tests an allen Standorten der GASAG-Gruppe angelaufen

Seit Dienstag sind an allen Standorten der GASAG-Gruppe Corona-Tests angelaufen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können online bis zu zweimal pro Woche Termine für Antigen-Schnelltests buchen, diese sind freiwillig und kostenlos. Getestet wird an den jeweiligen Unternehmensstandorten und vom Kooperationspartner Arbeiter Samariter Bund (ASB). Bisher wurden über 250 Tests durchgeführt.

Der ASB ist für die Tests an drei Tagen die Woche für drei Stunden am Morgen an den Berliner Standorten verfügbar. Der Test erfolgt vor Betreten des Arbeitsplatzes und das Ergebnis liegt innerhalb von 15 Minuten vor. Ein Termin ist über das Intranet online buchbar und wird automatisch in den persönlichen Kalender eingetragen.

Die Antigen-Schnelltests durch den ASB sind im neuen GASAG Energiequartier am EUREF-Campus und an den Berliner Standorten der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg in Berlin-Mitte und Tempelhof möglich. Für die verschiedenen Standorte in Brandenburg wurden Selbsttests zur Verfügung gestellt.

Bei der GASAG gilt weiter wie schon seit November Vorrang für das Arbeiten von Zuhause. Auch mit der Möglichkeit eines Corona-Schnelltests muss die vorgeschriebene Belegungsquote pro Standort eingehalten und der Mund-Nasenschutz in jedem Fall getragen werden.