4. Top Lokalversorger

GASAG, EMB und SpreeGas auch 2022 wieder TOP-Lokalversorger

GASAG ist zum 10. Mal in Folge als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet worden. EMB Energie Mark Brandenburg und SpreeGas, Unternehmen der GASAG-Gruppe in Brandenburg, erhielten ebenfalls wieder das Siegel TOP-Lokalversorger. Die Auszeichnung zeigt, dass die GASAG-Gruppe in der Region verwurzelt und nachhaltig aufgestellt ist. EMB, GASAG und SpreeGas erhielten das begehrte Siegel in den Kategorien Strom und Gas. EMB und GASAG wurden zudem in der Kategorie Wärme erneut ausgezeichnet.

Das Siegel TOP-Lokalversorger wird vom „Energieverbraucherportal“ zum 15. Mal für die Sparten Strom, Erdgas, Wärme und Wasser verliehen. Die Bewertung geht über Versorgungssicherheit und Tarifkomponenten weit hinaus. Faktoren wie regionales Engagement, Transparenz, Service, Digitalisierung oder Nachhaltigkeit und Einsatz für die Energiewende werden ebenso berücksichtigt. Somit mach das Siegel deutlich, dass ausgezeichnete Unternehmen über die reine Energielieferung hinaus Verantwortung in ihrer Region übernehmen.

Weitere Informationen: TOP-Lokalversorger • Die Auszeichnung für Versorgungsunternehmen.

Die GASAG AG ist mit ihren Tochterunternehmen ein führender Netzbetreiber, Energiedienstleister und -erzeuger mit dem Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg. Neben Erdgas- und Ökostromlieferung für hunderttausende Haushalts- und Gewerbekunden und immer mehr eigener Ökostromerzeugung bieten die Unternehmen der GASAG-Gruppe eine breite Palette von Energiedienstleistungen an – für Bauherren, Wohnungsunternehmen oder Einfamilienhausbesitzer. Der Anteil erneuerbarer Energien und grüner Gase wird bei den Energielösungen und -tarifen zunehmend größer. Das Ziel ist, bis 2040 vollständig klimaneutral zu sein.

Die vor 175 Jahren gegründete GASAG ist Berlin Partner und übernimmt die GASAG durch gezieltes Sponsoring für Sport, Kultur, Umwelt, Bildung und Wissenschaft gesellschaftliche Verantwortung.