4. Stefan Hadré neuer Finanzvorstand der GASAG

Stefan Hadré neuer Finanzvorstand der GASAG

Stefan Hadré (54) wird neuer Finanzvorstand der GASAG AG. Zuvor war er Vorstand der Vattenfall Wärme AG. Stefan Hadré war seit 1998 für Vattenfall, bzw. das Vorgängerunternehmen Bewag, in verschiedenen deutschen und internationalen Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Strategie sowie im Verteilungsnetzbereich für Regulierungsmanagement tätig.

Aufsichtsratsvorsitzender Manfred Schmitz: „Die GASAG verbindet große Tradition mit ambitionierter Transformation. Die Entwicklung dieses wichtigen Berliner Players hin zur Klimaneutralität braucht auch wirtschaftlich stabile Grundlagen. Stefan Hadré hat mit seiner ausgewiesenen Expertise dafür das Vertrauen des Aufsichtsrates.“

Stefan Hadré: „Die GASAG ist mit ihrer tiefen Verwurzelung in der Hauptstadtregion ein ganz besonderes Unternehmen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die GASAG in der aktuell herausfordernden Lage als auch in der strategisch künftigen Ausrichtung zu unterstützen. Der Wärmemarkt ist maßgeblicher Bestandteil der Energiewende und ich sehe meine Aufgabe darin, die GASAG hierbei als wesentlichen Marktpartner in ihrer Transformation voranzubringen. Somit kann ich meine bisherige Arbeit im Berliner Wärmemarkt und im Finanzbereich gut fortsetzen.“

Ein genauer Starttermin ist noch in der Abstimmung.