Fussballerinnen die sich umarmen

1. FFC TURBINE POTSDAM U17-JUNIORINNEN.

Der 1. FFC Turbine Potsdam ist Frauenpower pur. Seit 1999 widmet sich der Verein ausschließlich dem Frauenfußball. Und wie. 6 x Deutscher Meister, 3 x DFB-Pokalsieger, 1 x UEFA Women’s Cup Sieger und 1 x UEFA Women’s Champions League Sieger – und das sind nur die ganz großen Titel und die der 1. Mannschaft.

Denn auch der Nachwuchs der Torbienen kann sich sehen lassen. Oder fast schon: Muss sich sehen lassen. Denn die Turbine-Jugend liefert immer wieder „Nachschub“ für das Spitzenteam. Und so verwundert es nicht, dass die B-Juniorinnen, die U17, öfter die Meisterschale hochhalten konnten, als die „Großen“. Elf Mal reckten die U17-Spielerinnen am Ende einer Saison die Meister-Trophäe in die Höhe.

Seit vielen Jahren als Förderer der U17-Juniorinnen mit dabei: Die EMB Energie Brandenburg.