Frau verteilt Lebkuchen-Männchen und Kinder tragen Nikolaushüte

ENGAGEMENT IN DER REGION.

Kultur, Sport und Soziales – Wir sind mit Energie dabei

Männer und Maskottchen halten einen Sponsoring Gutschein

Engagement ist für uns kein Lippenbekenntnis. Ob Sponsoring im Jugendbereich kleinerer Sportvereine oder bei den Profis von Energie Cottbus, ob Kultursponsoring, die Förderung der „Energie.Werkstatt“ der Schülerakademie EE e. V. oder die gezielte Unterstützung von Kindereinrichtungen, Seniorenheimen und Begegnungsstätten – wir sind mit Energie dabei.

Unsere Engagements

Engagement - Schülerakademie

Lernspaß mit Energie: die mobilen Angebote der „Energie.Werkstatt"

Zusammen mit der Schülerakademie EE (Elbe Elster) e. V. fördert EMB mit der Vertriebsmarke SpreeGas den Forschergeist kleiner Tüftler und den Wissensdurst junger Menschen. Mit viel Energie und Lernspaß erwerben Kinder und Jugendliche in der „Energie.Werkstatt“ grundlegende Kenntnisse über Wind, Wetter, Strom und Magnetismus bis zu Photovoltaik und regenerativer Energie.

Das noch zusammen mit SpreeGas entwickelte Bildungsprojekt „Energie.Werkstatt" ist ein mobiles Lernangebot für Kitas und Schulen und wurde für drei Altersgruppen mit jeweils altersgemäßen Schwerpunktsetzungen konzipiert: „Kleine Forscher" für Kitas und die Klassen 1 und 2, „Junge Forscher" für die Klassen 3 bis 7 und „Junior Forscher" für Oberschulen und Auszubildende.

Mehr zu Schülerakademie

Die Menschen hier erreichen - Wir übernehmen Verantwortung

Gute Bilanzen sind wichtig! Wirtschaftlicher Erfolg mit und durch regionale Verantwortung sind die Grundlage unseres Handelns. Wir machen mehr!

SpreeGas ist eine Marke der EMB und „Die Kraft von hier“ – das ist für uns ein Auftrag, den wir jeden Tag aufs Neue mit Leben füllen. Heute und in Zukunft.