CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  1. Karriere
  2. Ausbildung
  3. Azubi-Blog
  4. Erfahrungsbericht Studentin BWL- Industrie

Erfahrungsbericht von Nicole Plewia / Duale Studentin BWL Industrie

Ich bin duale Studentin im zweiten Lehrjahr in der Richtung BWL Industrie. Eingesetzt bin ich im Bewerberbüro, wo man sich um die Belange der Auszubildenden kümmert. Hier wurde sich schon länger mit der Frage beschäftigt, wann die Ausbildung bei der GASAG begonnen hat.
Um diese zu beantworten, habe ich einen Nachmittag im Landesarchiv Berlin verbracht und mir alte Dokumente angesehen. Es war sehr interessant zu sehen, dass sich die in der Hochschule gelernte Buchführung kaum von der von vor 100 Jahren unterschied oder auch wie die Ausbildung damals vonstatten ging. Die alte Schrift aus dem 19. Jahrhundert zu entziffern war beinahe unmöglich und doch war es beeindruckend, einmal Geschichte sozusagen live zu sehen. So ist es mir nun viel präsenter, dass die GASAG ein Traditionsunternehmen ist.
Textimage_klein_Erfahrungsbericht-Nicole-Plewia Nicole Plewia

Das könnte Sie auch interessieren ...

Ausbildung im Homeoffice
Die aktuelle Situation bringt für uns alle ganz neue Herausforderung mit. Auch unsere Auszubildenden und Dual Studierenden schnuppern die Luft des Home-Office bzw. Home-Schooling zum ersten Mal. Wir haben sie für euch zu ihren bisherigen Erlebnissen und Erfahrungen befragt.
Ausbildungsstart 2020
Dieses Jahr ist mit Corona alles anders! - So auch der Start unserer Ausbildung in der GASAG-Gruppe. Statt einer geplanten Kennenlernfahrt mit Übernachtung in der Jugendherberge Wandlitz erkundeten wir das nahliegende Berlin.
Unser HWR-Talent Sarah
Die duale Studentin Sarah berichtet über die Auszeichnung als HWR-Talent.