CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  1. Karriere
  2. Ausbildung
  3. Azubi-Blog
  4. Inklusionslauf

Laufend für die Gleichberechtigung.

Gemeinsam für Berlin – Azubis und Studenten unterstützten den Inklusionslauf 2017

Am Samstag, den 2. September 2017 fand der 4. jährliche Inklusionslauf auf dem Tempelhofer Feld statt. Der Inklusionslauf besteht aus verschiedenen Wettbewerben für Menschen mit und ohne Behinderung, für Jung und Alt. Ob nun zur Erreichung der persönlichen neuen Bestzeit oder für Spaß an Bewegung, jeder kann mitmachen. Ergänzt wird das sportliche Programm durch eine Podiumsdiskussion.

Wie bereits im Jahr zuvor unterstützten einige von uns Auszubildenden und Studenten der GASAG die Veranstaltung als Streckenposten und Versorgungshelfer. Dabei hatten wir viel Freude zusammen als Team zu arbeiten und dadurch anderen Menschen zu helfen. Durch dieses jahrgangsübergreifende Event konnte man auch Zeit mit Leuten verbringen, mit denen man sonst weniger diese Gelegenheit hatte. Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir viel Spaß hatten und uns auf das nächste Jahr freuen.

Azubis-Original-Allgemein-Inklusionslauf-Foto-2017

Das könnte Sie auch interessieren ...

Vielfältige Arbeitstage und ein offenes Klima
Anna Krupa erzählt, wie sie dem staubigen Keller entkam und mit einem Escape Game zur GASAG wechselte. 
Kindertheater - ein besonderer Arbeitstag
Am 29. September fing der zweite Workshop des Berliner Kindertheaterpreises an. Unser Volontär Benjamin Madsen war dabei. 
Die Ausbildung gestalten: Elternzeit, Ziele und das soziale Leben
Vom technischen Studium zum Industriekaufmann – bei GASAG entspricht der Wechsel Daniel Vousoghis Interessen. Über die Unternehmenskultur hinaus schätzt er die Rahmenbedingungen: „Ich kann selbst entscheiden, wann ich zur Arbeit komme oder gehe. Mit einem kleinen Kind ist das besonders wertvoll.“