CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  1. Karriere
  2. Ausbildung
  3. Azubi-Blog
  4. Staffellauf 2019

Unser GASAG-Azubi-Team beim jährlichen Staffellauf.

Im Rahmen des jährlichen Teamstaffellaufs der Berliner Wasserbetriebe nahmen auch wir Azubis an dem 5x5 km Lauf teil.

Jedes Jahr nehmen am Berliner Team-Staffellauf zahlreiche GASAG-Mitarbeiter teil. Da kommen einige GASAG-Trikots zusammen. Auch wir Azubis waren dabei: als Organisatoren des Events für alle GASAG-Läufer und mit eigener fünfköpfiger Staffel.

Unser Team bestand aus drei Azubis und zwei dualen Studenten. Wir entschieden uns für den Namen DIE SEITENSTECHER, da wir uns eher weniger auf den Lauf vorbereitet hatten. Somit war es am Ende kaum überraschend, dass wir auf den hinteren Plätzen in der Wertung landeten. Doch im Vordergrund stand bei uns auch nicht die Zeit, sondern der Spaß.

Bei der Ankunft am GASAG-Läuferlager herrschte bereits eine ausgelassene Stimmung. Bei sommerlichen Temperaturen stärkten wir uns am leckeren Buffet und vertrieben uns so die Zeit bis zum Start. Gegen 18:30 Uhr machte sich unsere erste Läuferin bereit zum Start. Als Staffelstab musste – witziger Weise – ein kurzes Stück eines Gasrohrs, der nach 5 km an den Nächsten weitergegeben werden musste.

Die Strecke verlief im Zick-Zack durch den Tiergarten und verleitete einen daher dazu, die Länge deutlich zu unterschätzen. Umso motivierender war es, dass es eine Gruppe von GASAG-Mitarbeitern gab, die einen auf den letzten Metern nochmal richtig angefeuert hat. Nach 2:40h kam unser 5. Läufern ins Ziel und wir waren sehr stolz, wir hatten alle durchgehalten. Den Abend ließen wir mit kühlen Getränken und spannenden Gesprächen ausklingen.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!

Azubis-Original-Staffellauf-Azubiteam-2019

v.l.n.r. Max, Gina, Aleksander, Lorenz, Vanessa: Insgesamt 25 km absolvierten unsere Azubis im Berliner Tiergarten.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Vielfältige Arbeitstage und ein offenes Klima
Anna Krupa erzählt, wie sie dem staubigen Keller entkam und mit einem Escape Game zur GASAG wechselte. 
Kindertheater - ein besonderer Arbeitstag
Am 29. September fing der zweite Workshop des Berliner Kindertheaterpreises an. Unser Volontär Benjamin Madsen war dabei. 
Die Ausbildung gestalten: Elternzeit, Ziele und das soziale Leben
Vom technischen Studium zum Industriekaufmann – bei GASAG entspricht der Wechsel Daniel Vousoghis Interessen. Über die Unternehmenskultur hinaus schätzt er die Rahmenbedingungen: „Ich kann selbst entscheiden, wann ich zur Arbeit komme oder gehe. Mit einem kleinen Kind ist das besonders wertvoll.“