CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
header-klimaneutralitaet-gruen-pflanzen

UNSERE MISSION: EINE GRÜNE ZUKUNFT.

Nachhaltigkeit ist unser Kompass. Für gute Energie. Für die Menschen. Für den Klimaschutz.

Die Geschichte der GASAG-Gruppe ist lang – und geprägt von Veränderungen. Heute stehen wir vor dem vermutlich größten Wandel in unserer Historie. Er ist erforderlich, um für uns, unsere Region, unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Wir stellen uns der Aufgabe, die vor uns liegt, und arbeiten schon heute an vielen Stellen an einer grünen GASAG-Gruppe. 
  • image-georg-friedrichs
    Mit unserer Klima-Roadmap haben wir einen Kompass entwickelt, wie wir deutlich vor 2045 klimaneutral werden. Das Ziel der Klimaneutralität ist klar – nun müssen Politik, Wissenschaft, Stadtgesellschaft und Wirtschaft in der Hauptstadtregion gemeinsam daran arbeiten. Entscheidend wird dabei Pragmatismus, Schnelligkeit und vor allem wechselseitiges Vertrauen aller Akteure sein. Die GASAG lässt sich darauf ein!

    Georg Friedrichs

    Vorstandsvorsitzender, GASAG AG
teaser-nachhaltigkeit-baum-kompass

Klimaneutralität ist unser Kompass.

Die GASAG-Gruppe verfolgt ambitionierte Ziele: Bis zum Jahr 2040 werden wir klimaneutral – und möglichst viele unserer Kunden dazu befähigen, ihren eigenen CO2-Fußabdruck erheblich zu verringern.  Erfahren Sie mehr über unsere Ziele und wie wir sie erreichen werden.
teaser-klimaneutralitaet-raps-sonnenuntergang
teaser-klimaneutralitaet-raps-sonnenuntergang

Wir stehen für gute Energie.

Wir werden immer Wärme und Energie benötigen, um ein angenehmes Leben zu führen. Die GASAG-Gruppe übernimmt Verantwortung, neue Wege zu finden, um die Menschen in Berlin und Brandenburg auch in Zukunft mit guter, sauberer Energie zu versorgen. Und das so zuverlässig wie seit 175 Jahren.
teaser-klimaneutralitaet-kinder-pflanzen

Wir setzen uns ein für die Menschen.

Die GASAG-Gruppe ist seit mehr als 175 Jahren eng mit der Region Berlin-Brandenburg verbunden. Wir tragen eine Verantwortung für das gute Leben hier – und wir nehmen diese Verantwortung gerne wahr. Als Arbeitgeber, als Unterstützer, als Teil einer der schönsten Städte der Welt.
teaser-klimaneutralitaet-kinder-pflanzen
teaser-klimaneutralitaet-paar-wald
teaser-klimaneutralitaet-paar-wald

Wir handeln aktiv für das Klima.

Klimaschutz ist die Voraussetzung für eine lebenswerte Zukunft – für uns selbst und für folgende Generationen. Es gibt keine Alternative zum aktiven, engagierten Einsatz für die Energie- und Wärmewende in Berlin und Brandenburg. Wir haben das verstanden und uns auf den Weg gemacht.