2. GASAG-Blog
  4. Wofür wir arbeiten Thomas

Wofür wir arbeiten: Umweltingenieur Thomas

image_Blog_Thomas_4

„Ich kann mit meiner Arbeit etwas bewirken“

In verschiedenen Bereichen arbeiten wir an neuen Energietechnologien für eine klimaneutrale Zukunft. Was uns motiviert, zeigen wir in unserer jüngsten Kampagne. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen geben euch einen Einblick in ihren Alltag und reden über ihre Motivation zur Energiewende beizutragen und was es für sie bedeutet.

Die Begeisterung für Elektromobilität treiben Thomas jeden Tag an, sein bestes in seinem Job zu geben. Als Umweltingenieur arbeitet er immer wieder daran, Synergien in den grünen Energielösungen herzustellen und zukunftsweisende Energielösungen miteinander zu verknüpfen. So kann einer Wallbox, eine heimische Ladestation für E-Autos, mit der eigenen Solaranlage gekoppelt werden und die Energie-Autarkie erhöhen. Die Motivation und Begeisterung merkt man Thomas jeden Tag an „Elektromobilität macht einfach Spaß“, sagt er „Einerseits, weil man damit sauber unterwegs ist, andererseits ist auch das Fahren sehr angenehm.“

Schauen Sie sich hier das ganze Video an:

Das könnte Sie auch interessieren ...

Neues Bürokonzept für GASAG
GASAG gestaltet neue Bürofläche innovativ als Multi-Space-Umgebung.
Werkstatt statt Büro!
Anlagenmechanikerin bei der GASAG. Diese Ausbildung hätte Rebecca kaum jemand zugetraut.
Mix it up – Die GASAG lebt Vielfalt
GASAG-Personalchefin Meike Birkenmaier schreibt zum Thema Vielfalt im Unternehmen. Jetzt auf dem Blog.