CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
header-image-cd-raute

Neu denken. Mit voller Energie. Seit 175 Jahren.

Wir haben die Marke im Blick.
  1. Medien
  2. Presse
  3. Corporate Design

Corporate Design in der GASAG-Gruppe

Das Berliner Traditionsunternehmen GASAG versorgt Berlin seit 1847 zuverlässig und sicher mit Energie. 

Diese Energie hat über die letzten 175 Jahre auch Ausdruck in der Gestaltung der Marke gefunden. Das derzeitige Corporate Design verwendet GASAG seit 2016. 

Seit einigen Jahren bereits richten wir das Corporate Design konsequent an den Anforderungen der digitalen Medien sowie aller weiteren Umsetzungen von Image- und Vertriebswerbung bis hin zu Fahrzeugen, Messestand u.v.m. aus.

Wir bieten unseren Partnern und weiteren Nutzern das CD-Manual zum Download an. Das klickbare .pdf enthält Informationen zu Marke/ Logo, Schriftzug, Typografie, Farben, Bildkonzept, Basiselementen, Layoutvorgaben, Geschäftsausstattung, Partner-Programm und den Bereich der digitalen Gestaltung.

Die einzelnen Festlegungen garantieren Kontinuität in der Markenkommunikation und schaffen eine sichere Grundlage für die Zusammenarbeit vornehmlich mit Kommunikationsagenturen, Grafikern und Designern. Dabei dient das CD-Manual als Basis für alle Anwendungen und wird stets aktualisiert und angepasst.

 
image-markenbotschaft-klein
image-logo-klein
image-gasag-175
image-energiewende-klein

Das vorliegende CD-Manual ist ein grundlegender Leitfaden für die Gestaltung aller GASAG-Medien und erklärt die Kommunikationswelt des Berliner Energie-Unternehmens innerhalb der einzelnen Anwendungsbereiche detailliert und klar. Die einzelnen Festlegungen sollen dabei Kontinuität in der Markenkommunikation garantieren und eine sichere Grundlage für die Zusammenarbeit mit Dritten schaffen, vornehmlich Kommunikationsagenturen, Grafikern und Designern. Dabei dient das CD-Manual als Basis für alle Anwendungen und wird bei neuen Anforderungen entsprechend angepasst.

Nun gehen wir mit unserem Corporate Design den nächsten Schritt: Wir richten es konsequent an den Anforderungen digitaler Medien aus und ermöglichen mehr Flexibilität in der Anwendung.