CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  1. Karriere
  2. Ausbildung
  3. Azubi-Blog
  4. Sommerfest 2019

Unser Sommerfest 2019.

Schon bei Bekanntgabe des Datums für das jährliche Konzern-Sommerfest kreisen sich die Auszubildenden und dualen Studenten diesen Tag im Kalender immer dick ein.

Einmal im Jahr zur Sommerzeit findet das Konzern-Sommerfest der GASAG-Gruppe statt. Alle Mitarbeiter*innen der GASAG-Gruppe werden herzlich eingeladen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag und Abend mit Familie und Kolleg*innen zu verbringen.

Für uns Azubis und dual Studierende ist es immer ein schönes Fest und eine tolle Möglichkeit, ausgiebig miteinander zu reden. Wir tauschen uns nicht nur über die Arbeit und gesammelte Erfahrungen aus, sondern auch über private Sachen. Natürlich ergibt sich auch die Möglichkeit, sich mit bereits durchlaufenen Abteilungen zusammenzusetzen und über die neu errungenen Fähigkeiten zu unterhalten.

In den Jahren ist es zur Tradition geworden, die zukünftigen Auszubildenden und Studierenden zum Sommerfest einzuladen, damit diese sich einen ersten Eindruck machen können und ihnen die Angst vor dem ersten Ausbildungstag im September genommen wird.

Auf dem Sommerfest angekommen, erwartet uns ein ausgiebiges Buffet mit sämtlichen Desserts und reichlich Getränken. Neben guter Laune, Musik und Spaß gibt es die Option, sich sportlich zu betätigen. Auf den letzten Sommerfesten konnten wir uns auf dem Volleyballfeld als Team zusammenfinden oder gegen einen Partner Tischtennis spielen. Auch weitere Sportaktivitäten werden angeboten. Ein Highlight war bisher auch immer, die Wasserskianlage zu testen.

Wir Azubis und dual Studierenden freuen uns jedes Jahr aufs Neue!

Von Gina-Marie Appelt (Auszubildende zur Industriekauffrau)

Azubis-Original-Foto Sommerfest 2019

Das könnte Sie auch interessieren ...

Vielfältige Arbeitstage und ein offenes Klima
Anna Krupa erzählt, wie sie dem staubigen Keller entkam und mit einem Escape Game zur GASAG wechselte. 
Kindertheater - ein besonderer Arbeitstag
Am 29. September fing der zweite Workshop des Berliner Kindertheaterpreises an. Unser Volontär Benjamin Madsen war dabei. 
Die Ausbildung gestalten: Elternzeit, Ziele und das soziale Leben
Vom technischen Studium zum Industriekaufmann – bei GASAG entspricht der Wechsel Daniel Vousoghis Interessen. Über die Unternehmenskultur hinaus schätzt er die Rahmenbedingungen: „Ich kann selbst entscheiden, wann ich zur Arbeit komme oder gehe. Mit einem kleinen Kind ist das besonders wertvoll.“