CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
GASAG-Karriere-Professionals-sitzend

Willkommen bei der GASAG-Gruppe.

  1. Karriere
  2. Wie wir arbeiten.

Du möchtest mehr darüber erfahren wer wir sind, wie wir arbeiten und was dich bei uns erwartet? Dann bist Du hier genau richtig! 

umzug-euref-small

Es gibt viele Gründe in der GASAG-Gruppe zu arbeiten

1700 Mitarbeiter*innen für die Energiewende

In der GASAG-Gruppe arbeitest du nicht allein, denn wir sind 1.700 Kolleg*innen, die jeden Tag mit dir gemeinsam die Herausforderungen für das Gelingen der Energiewende meistern.
Unsere Aufgaben sind so vielfältig, dass wir sie nur durch Verbindung aller Tätigkeitsbereiche wie Technik, Gewerbliches, IT, Vertrieb oder Kaufmännisches schaffen. 


Nachhaltig sinnvoll
Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem.  

umzug-euref-small
teaser-karriere-arbeitsumfeld
teaser-karriere-arbeitsumfeld

Sicherer Arbeitsplatz

Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber. Unsere Schwerpunktregion liegt in Berlin und Brandenburg, aber auch in Essen sind wir vertreten. Die GASAG-Gruppe umfasst heute 14 Unternehmen, die alle unterschiedliche energiewirtschaftliche Themen abdecken, so dass uns eine ganzheitliche Betrachtung der Herausforderungen der Energiewende möglich ist. 


Moderner als du denkst

„Das hätte ich nicht gedacht“ ist eine häufige Aussage neuer Mitarbeiter*innen. Mit unserem Hauptsitz auf dem innovativen EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, dem offenen, komfortablen Bürokonzept und einem wachsenden agilen Mindset überraschen wir nicht selten neue Kolleg*innen. Die gute IT-Ausstattung, digitales und hybrides Arbeiten mit Office365 überzeugen dann komplett. Natürlich stellen wir auch im Außendienst moderne Firmenwagen, Technologien, Arbeitskleidung und Werkzeuge für angenehmes, effektives, sicheres Arbeiten bereit. 
 

image-zitat-susann-heinemann
Flexibel arbeiten in Ort und Zeit 
Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig! Unsere Angebote erlauben es dir deshalb in vielen Bereichen, deine Arbeit flexibel und bedarfsorientiert dem Leben anzupassen. Das umfasst z.B. zeitliche Flexibilität in der Gestaltung der täglichen Arbeitszeit, Job-Sharing oder verschiedene Teilzeitmodelle und einen mobilen Arbeitsort. Und das muss nicht immer das Home-Office oder das Café an der Ecke sein. In Absprache kannst du auch aus dem europäischen Ausland arbeiten.  

Erholungszeit 
Wir bieten 30 Tage Urlaub pro Jahr. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, gelten diese Tage zusätzlich als frei.  

 
image-zitat-susann-heinemann
teaser-karriere-worklifebalance
teaser-karriere-worklifebalance

Work-Life-Balance
Wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. Zu Recht, wie wir finden. Neben der flexiblen Einteilung von Arbeitszeit und -ort in den meisten Arbeitsbereichen, gibt es kindgerecht ausgestattete Eltern-Kind-Büros, Kinderferienlager, eine Kinderweihnachtsfeier sowie anlassbezogene Kinderbetreuung und Beratungsangebote. Diese sind für verschiedenste familiäre Themen, insbesondere auch für Mitarbeiter*innen mit pflegebedürftigen Angehörigen kostenlos verfügbar.

Karriere-NL_10-2016_Berlin-ist-bunt

Ethikgrundsätze und Diversity

Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen. Sie ermöglicht es, Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und so bedarfsorientierte, kreative und innovative Lösungen für unsere Kund*innen und die Energiewende zu finden. Wir schaffen in der GASAG-Gruppe Bedingungen, die es dir ermöglichen, deine individuellen Talente voll zu entfalten und verschiedenste Perspektiven einzubringen – mit Respekt und Wertschätzung für Unterschiedlichkeit.

Mehr erfahren

Karriere-NL_10-2016_Berlin-ist-bunt
GASAG-Karriere-Azubis-3
GASAG-Karriere-Azubis-3
Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen 
Wir gestalten die Energiewende aktiv mit. Damit bist Du mit Deinen Aufgaben automatisch Teil von etwas Wichtigem . Dabei hast Du die Chance eigenverantwortlich an interessanten Themen und Projekten zu arbeiten und mit Spaß, Engagement, deiner Expertise und Ideen, Neues voranzutreiben und Erfolge zu feiern. 

Raum für Deine Weiterentwicklung  

Wir fördern die Neugier und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichsten Lern- und Austauschformaten, die uns in unseren Zielen voranbringen und die erfolgreiche Umsetzung der Aufgaben unterstützen. Schon heute kann jeder individuell Weiterbildungsangebote für sich nutzen. Regelmäßig gibt es zudem die Möglichkeit sich für unser Talent-Programm zu bewerben, welches deine individuelle, persönliche Entwicklung und Vernetzung zusätzlich voranbringt. 
20220329_GASAG_Freya Schwarzbach Portrait WLB_0732
Wertgeschätzt und gut bezahlt  
Wir sehen alle unsere Beschäftigten mit ihren individuellen Fähigkeiten und Ideen. Dabei ist uns regelmäßiger Austausch sowie wertschätzendes und gleichzeitig konstruktives Feedback wichtig. Wir möchten uns stetig weiterzuentwickeln, aus Fehlern lernen und einfach besser zu werden.  
Wir bezahlen nach Haustarifvertrag, teilweise außertariflich und immer pünktlich. Für Transparenz von Beginn an, findest du in all unseren Stellenausschreibungen die Vergütung.  
20220329_GASAG_Freya Schwarzbach Portrait WLB_0732
Karriere-Benefits-Luftballons
Karriere-Benefits-Luftballons

Und außerdem – Unsere Mitarbeiter*innen genießen diverse Benefits:  

  • Teilnahme an Ticket-Verlosungen für die Mercedes-Benz-Arena, die Verti Music Hall u.v.m. 
  • Vergünstigte Tickets für die EHC Eisbären Berlin 
  • Vergünstigungen in Sportstudios 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen 
  • Zuschuss zum Mittagessen, Sodexo-Karte 
  • Zuschuss zu den Kosten für den öffentlichen Personen-Nahverkehr 
  • Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, After-Work-Veranstaltungen und vieles mehr
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten 
GASAG-Gruppe-Karriere_Maike Neumann_
Als Ingenieurin für Gasmesstechnik befasse ich mich hauptsächlich damit, dass das Gas eichrechtlich korrekt gemessen wird; vom kleinen Gaszähler in der Mietwohnung bis hin zur aufwendigen Messtechnik in großen Kraftwerken.  

Neben diesen Aufgaben werden die Themen der Zukunft immer wichtiger. Wie bewältigen wir als Netz die Herausforderungen der Energiewende? Wird Wasserstoff die Rolle spielen, die wir erwarten? Der grüne Wasserstoff ist für mich eines der spannendsten Themen meiner Arbeit und der heutigen Zeit.

Maike 

Projektleiterin Netzplanung und -bau
GASAG-Gruppe- Karriere-Irmisch und Stelzer Portrait Green Solution
Als Leiter der Technik stehe ich zusammen mit meinem Team täglich an der vordersten Front der Energiewende. Wir entwickeln, realisieren und betreiben zusammen mit unseren Partnern und Kunden modernste Energielösungen. Energiewende ist machbar! Dafür kämpfe ich jeden Tag. (Stefan)

Als Planungsingenieure für Energiedienstleistungsprojekte erarbeiten wir im Team innovative, nachhaltige und wirtschaftliche Energiekonzepte für Neu- und Bestandsgebäude bis hin zu größeren Quartieren. Dabei liegt der Fokus auf der sinnvollen Einbindung von lokalen und erneuerbaren Energiequellen in das Gesamtkonzept um eine zukunftsorientierte Wärme- und Kälteversorgung zu gewährleisten. (Felix)

Stefan (rechts) und Felix (links)

Leiter Technik und Planungsingenieur
GASAG-Gruppe_Mamadou Portrait Entwicklung
Ich wurde 2015 im Rahmen der Integration von Flüchtlingen in der GASAG-Gruppe für eine dreijährige Ausbildung aufgenommen. Damit hat meine Karriere in Deutschland begonnen. Während der Ausbildung konnte ich viele Bereiche in der GASAG-Gruppe für Intervalle kennenlernen. Was ich hier besonders gut finde, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind offen, ihr Know How mitzuteilen. Das hat mir sehr gut geholfen, mich innerhalb der GASAG Gruppe weiterzuentwickeln. 

Mamadou

Mitarbeiter Rechnungswesen
GASAG-Gruppe-Zitat-Katja Koschnik Portrait IT
Ich arbeite im IT-Bereich in crossfunktionalen Teams an zukunftsfähigen und anwenderfreundlichen IT-Prozessen, die es uns erlauben, unsere Kunden mit nachhaltigen Lösungen in die Zukunft zu begleiten. Ein Praxisbeispiel ist unser Projekt „Grüne Kennzahlen“. Das Ziel: Mit neuen Kennzahlen treffen wir Aussagen darüber, wie grün ein Projekt ist und wann es CO2-neutral wird. Im Fokus stehen dabei in erster Linie der CO2-Fußabdruck und die CO2-Vermeidung. Neue Bewertungsmaßstäbe für unsere Projekte zeigen dann an, wie stark ein Projekt auf unser Vergrünungsziel einzahlt.

Katja

Leiterin Projektmanagement
GASAG-Gruppe-Karriere_Markus Reulmann Portrait
Ich bin IT-Projektleiter für energiewirtschaftliche Prozesse im SAP Umfeld. Der Spaß blieb dabei in den vergangenen 12 Jahren nie auf die Strecke. Aus den Herausforderungen der Energiewende resultieren zukünftig spannende Projekte, die mich motivieren weiter in der GASAG Gruppe tätig zu sein.  
Meine Devise auch bei komplizierten Anforderungen ist dabei: „Keep it simple".

Markus

Senior Projektleiter

Jetzt auf einen Job in der GASAG-Gruppe bewerben

Werde Teil von etwas Wichtigem und gestalte die Zukunft der GASAG-Gruppe für die Energiewende und ein klimaneutrales Berlin neu. Offene Stellen in diesem Bereich findest du in unserer Stellenübersicht oder du bewirbst dich initiativ.