CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  1. Medien
  2. GASAG-Blog
  3. Aus der Region für die Region
  4. Weihnachtsaktion Arche

Ein Kinderlächeln ist das schönste Geschenk

Ein ganzer Lieferwagen voller Geschenke zu Weihnachten, davon träumen bestimmt viele Kinder. Seit nun schon einigen Jahren erfüllen die Mitarbeiter*innen der GASAG-Gruppe den Kindern aus der Arche Reinickendorf ihre Weihnachtswünsche. Dafür gründen wir Azubis ein Projektteam und erledigen die ganze Organisation. Und das lief wie folgt ab:

Zu Beginn holten wir Azubis die Wunschzettel der Kinder und fanden darauf viele weihnachtliche Zeichnungen, die uns sehr gefallen haben. Dann galt es, die Wunschzettel zu digitalisieren, um sie den Mitarbeiter*innen der GASAG Gruppe an den verschiedenen Standorten zur Verfügung zu stellen. Es war schön zu sehen, wie sich alle beteiligt haben und Spaß beim Erfüllen der Wünsche hatten. Trotz der kurzen Zeit waren wir gemeinsam in der Lage, alle Kinderträume wahr werden zu lassen. So konnten wir über 130 Geschenke von den Niederlassungen am EUREF-Campus und der EMB in Michendorf abholen.
Die große Anzahl an Päckchen überwältigte uns erst einmal, doch wir schafften es, diese hübsch zu verpacken und an die Arche abzuliefern.
Wir waren froh, jedem Kind ein Geschenk überreichen zu dürfen und haben uns sehr über die vielen strahlenden Gesichter gefreut. Es wurde einem warm ums Herz, wenn man sah, dass die Kinder für einen Moment ihre Sorgen vergaßen und sich einfach unbeschwert über ihr Weihnachtspäckchen freuen konnten.

Damit war das Projekt „Weihnachtsaktion Arche“ auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Als Azubi fanden wir es großartig, an einem eigenen Projekt gemeinsam mit anderen Azubis zu arbeiten. Daraus lernte wir, dass eine gute Zeiteinteilung essenziell ist, um die vielen Arbeitsschritte neben dem Tagesgeschäft trotzdem rechtzeitig zu erledigen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Tipps zur Art Week
Zur 10. Ausgabe der Berlin Art Week vom 15. - 19. September 2021 präsentieren wir 10 Tipps für Kunstbegeisterte. Nicht verpassen!
Wir lieben Kunst
Kunst. Muss. Sein. Warum wir Berlins Kulturszene unterstützen
10 Tipps für die Berliner Art Week 2022
Vom 14.09. bis 18.09.2022 lädt die Kunstszene zum Entdecken spannender Werke, Galerien, Videos, Ausstellungen und Diskussionen ein.