Links steht ein Mann mit blauer Jacke, rechts eine Frau mit beigem Mantel vor dem Plakat

Ein Kinderlächeln ist das schönste Geschenk.

09.02.2022 Lesezeit: 2 min Blog

Ein ganzer Lieferwagen voller Geschenke zu Weihnachten, davon träumen bestimmt viele Kinder. Seit nun schon einigen Jahren erfüllen die Mitarbeiter*innen der GASAG-Gruppe den Kindern aus der Arche Reinickendorf ihre Weihnachtswünsche. Dafür gründen wir Azubis ein Projektteam und erledigen die ganze Organisation. Und das lief wie folgt ab:

Zu Beginn holten wir Azubis die Wunschzettel der Kinder und fanden darauf viele weihnachtliche Zeichnungen, die uns sehr gefallen haben. Dann galt es, die Wunschzettel zu digitalisieren, um sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GASAG Gruppe an den verschiedenen Standorten zur Verfügung zu stellen. Es war schön zu sehen, wie sich alle beteiligt haben und Spaß beim Erfüllen der Wünsche hatten. Trotz der kurzen Zeit waren wir gemeinsam in der Lage, alle Kinderträume wahr werden zu lassen. So konnten wir über 130 Geschenke von den Niederlassungen am EUREF-Campus und der EMB in Michendorf abholen. Die große Anzahl an Päckchen überwältigte uns erst einmal, doch wir schafften es, diese hübsch zu verpacken und an die Arche abzuliefern.

Zu beiden Seiten stehen Weihnachtsbäume, link steht eine Frau, rechts sitzt ein Mann mit einem "Danke"-Schild in den Händen
Auf dem Boden steht eine Vielzahl an bunten Geschenktüten, viele in weihnachtlichem Rot
Auf dem Boden stehen einige Geschenktüten. Links steht ein Mann, rechts eine Frau und beide greifen nach einer Geschenktüte

Wir waren froh, jedem Kind ein Geschenk überreichen zu dürfen und haben uns sehr über die vielen strahlenden Gesichter gefreut. Es wurde einem warm ums Herz, wenn man sah, dass die Kinder für einen Moment ihre Sorgen vergaßen und sich einfach unbeschwert über ihr Weihnachtspäckchen freuen konnten.

Damit war das Projekt „Weihnachtsaktion Arche“ auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Als Azubi fanden wir es großartig, an einem eigenen Projekt gemeinsam mit anderen Azubis zu arbeiten. Daraus lernte wir, dass eine gute Zeiteinteilung essenziell ist, um die vielen Arbeitsschritte neben dem Tagesgeschäft trotzdem rechtzeitig zu erledigen.