4. Gasag Solar

GASAG bietet Eigenheimbesitzern individuelle Lösungen für Photovoltaikanlagen mit Batteriespeicher

Grüne Energie direkt vom eigenen Dach – das bietet das Produkt GASAG | Solar des Berliner Energiedienstleisters. Interessierte können eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher erwerben und erhalten die Energielösung für Zuhause direkt aus einer Hand von GASAG. Mit der Anlage kann grüner Strom durch Solarenergie selbst erzeugt und gespeichert werden. Das Angebot richtet sich vor allem an Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern in Berlin und Umgebung.

Das gesetzlich festgelegte Ziel für den jährlichen Photovoltaik-Zubau von 2,5 GW wurden im Jahr 2020 übertroffen. Der aktuelle Anlagenzuwachs reicht allerdings nicht aus, um die Ziele der Energiewende nach dem Klimaschutzgesetz zu erreichen. „Das Tempo beim Ausbau der Solarenergie muss schnellstmöglich erhöht werden. Daher unterstützen wir interessierte Berliner und Berlinerinnen, die ihren eigenen erneuerbaren Strom erzeugen und nutzen möchten. Wir planen und installieren Photovoltaikanlagen individuell zugeschnitten auf das Eigenheimdach“, sagt Matthias Trunk, Vertriebsvorstand der GASAG. Finanzielle Entlastung ist durch die Fördermittel der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe möglich, die bis zu 15.300 Euro für einen Stromspeicher bei gleichzeitigem Neubau einer Solaranlage zur Verfügung stellen.

Mit GASAG | Solar leisten Berlinerinnen und Berliner einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz und werden gleichzeitig unabhängiger von geltenden Strompreisen. Durch die eigene Photovoltaikanlage können Kundinnen und Kunden bis zu 70 Prozent ihres jährlichen Strombedarfes selbst produzieren. Wird der Reststrom durch den Bezug von Ökostrom gedeckt, stammt der Gesamtstromverbrauch zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Alle Schritte bis zur Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage erfolgen durch GASAG. So profitieren Kundinnen und Kunden im gesamten Prozess vom technischen Know-how und der Servicequalität des erfahrenen Energiedienstleisters. Geschulte Beraterinnen und Berater besuchen Interessierte direkt zu Hause und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen abgestimmt sind. So können beispielsweise auch Ladelösungen für E-Fahrzeuge mit eingeplant werden.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.gasag.de/strom/gasag-solar