4. GASAG Markenkampagne verbindet charmante Berlin-Momente mit Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit

Im September startet die neue Markenkampagne der GASAG. In der Kampagne werden typische Berlin-Momente mit den Stärken der beliebtesten Energiemarke der Hauptstadt verbunden: Versorgungssicherheit und eine Produktpalette, die zunehmend die klimaneutrale Versorgung zum Ziel hat.

GASAG-Kommunikationschef Rainer Knauber: „Berlin ist für viele Menschen einerseits Heimat und doch dynamisch und immer in Bewegung. Berlin ist unverblümt, direkt, aber oft mit Humor und Augenzwinkern. Dieses Lebensgefühl teilen wir bei der GASAG, denn wir sind ein starkes Stück Berlin, seit 176 Jahren.“ Die Kampagnenmotive folgen der Grundidee, die Energiemarke mit charmanten Berlin-Momenten zu verbinden: Der Curry 61-Laden in Mitte, die Krumme Lanke, ein typischer Berliner Spielplatz, Menschen auf dem Dach bei Sonnenaufgang. Die prägnanten Headlines beginnen mit der Redewendung „So sicher wie …“ und sind der Beginn einer Markenerzählung, die immer wieder neu aufgeladen und weitergesponnen werden soll. Der Hinweis auf nachhaltige Angebote wie Ökostrom und Photovoltaik-Lösungen sowie aktuelle Arbeitsschwerpunkte des Energiedienstleisters, wie der Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur, verdeutlichen, dass die GASAG intensiv an der Wärmewende und am Ziel der Klimaneutralität bis 2040 arbeitet.

Die Kreation der Kampagne stammt von der renommierten Agentur Römer Wildberger und wird bis Mitte Oktober auf vielen Kanälen ausgespielt – Out-of-Home-Werbung, digitale Kanäle, öffentlicher Nahverkehr, Printmedien und Hörfunk.

Weitere Informationen zur Kampagne und den angebotenen Dienstleistungen finden sich auf der GASAG-Website: www.gasag-gruppe.de.

230906 Motiv Currywurst
230906 Motiv Arschbombe